Reden im Unternehmen

Warnmeldung

Mean Menu style requires jQuery library version 1.7 or higher, but you have opted to provide your own library. Please ensure you have the proper version of jQuery included. (note: this is not an error)

Die hier beschriebenen Module zum Reden und Redenschreiben sind jeweils einzeln buchbar.

  • Ghostwriting: Ich schreibe Ihre Rede (Modul R 1)
    Sie engagieren das BriefStudio als Ghostwriter für Ihren Redeanlass. In einem telefonischen Briefinggespräch ermitteln wir Redeinhalt, Stil, Botschaft und Vorlieben des Redners. Nachdem wir eine Grundidee entwickelt haben, arbeite ich das Redemanuskript aus.
  • Rhetorik: Gemeinsam üben wir Ihren großen Auftritt (Modul R 2)
    Das Geheimnis des erfolgreichen Redners ist es, bei sich selbst zu bleiben. Im Einzeltraining helfe ich meinem Kunden, in einem geschützten Raum seine individuellen Potenziale zu erkennen und diese zu stärken. So können wir Rede und Redner zu einem „Gesamtkunstwerk“ entwickeln.
  • Seminar: Ich unterrichte und trainiere Redenschreiber (Modul R 3)
    Dieses Angebot richtet sich an alle, die das Redenschreiben lernen oder etwas dazulernen wollen. Das 2-tägige Schreibtraining des BriefStudios findet als offenes Seminar in verschiedenen Orten Deutschlands statt oder kann als Inhouse-Schulung gebucht werden.
  • Vortrag: Ich spreche auf Ihrer Fach- oder Branchentagung (Modul R 4)
    Für Fach- und Branchentagungen bin ich als Vortragsrednerin gefragt. Mein Lieblingsthema ist die Kultivierung einer Grundhaltung, die den Menschen achtet und auch dann noch Wertschätzung vermittelt, wenn es in der Sache rumpelt. Aktuelle Vortragsthemen
  • Trauerreden: Ich schreibe das letzte Wort und trage es vor (Modul R 5)
    Auch der Tod ist Teil des Geschäftslebens. Wenn ein Inhaber oder Manager stirbt, kann die ganze Firma von einem Gefühl der Ohnmacht ergriffen werden. Außenstehende können dann am besten helfen, die passenden Worte zu finden. Wie ich Trauerrednerin geworden bin

Warum mit dem BriefStudio?

  • Weil ich feinsinnig wahrnehme und fantasievoll arbeite.
  • Weil ich für jede Situation die richtigen Worte finde.
  • Weil der Mensch im Zentrum meiner Reden steht.

Referenzen

 
Sie haben noch Informationsbedarf?

Kundenstimme

"Ganz lieben Dank für Dein Coaching. Deine Rückmeldungen haben mir sehr viel gebracht und für mich einiges geklärt.“

Doris Voll in einer E-Mail vom 11.10.2019