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Geschäftskunden

Unverständliche Briefe und Texte kosten Zeit, Geld, Nerven und im Zweifel Kunden.

Wissen Sie, wie Ihre Kunden über Ihre Korrespondenzen denken? Was sie verstehen und was nicht? Ob sie Ihre Briefe und E-Mails gern lesen? Welche Informationen wirklich relevant für sie sind?

Ich habe Hunderte Briefe und andere Dialogtexte analysiert. Sie können mir glauben: Die meisten Texte stiften mehr Verwirrung als dass sie Klarheit schaffen. Oft sind sie zu lang und enthalten nutzlose Informationen. Sie sind mit Floskeln überladen; wirken bemüht und technokratisch. Den meisten Texten fehlt es an Struktur und einer einfachen Sprache. Damit verfehlen sie ihr Ziel und lassen den Absender in einem faden Licht erscheinen.

Aus Erfahrung weiß ich, dass verständliche Briefe und E-Mails mit dazu beitragen, eine Marke aufzubauen und zu pflegen. Deshalb habe ich das BriefStudio gegründet.

Was unklar ist, mache ich transparent. Was unwichtig ist, lasse ich weg. Was steif und unbeholfen wirkt, formuliere ich lebendig. Wo Misstöne mitschwingen, sorge ich für Harmonie.

Die analoge und digitale Geschäftskorrespondenz bildet den Markenkern des BriefStudios. Egal in welcher Rolle Sie mich brauchen – ob als Brief- und Redenschreiberin, als Dozentin, Vortragende oder als Prozessbegleiterin – das Ziel ist immer das Gleiche: Es geht um einen sympathischen Markenauftritt. Es geht um eine Grundhaltung, die Wertschätzung vermittelt. Es geht um Vertrauen.

Leistungen zur Geschäftskorrespondenz

Warum Geschäftskorrespondenz?

  • Weil viele Mitteilungen ihr Ziel verfehlen. Unverständliche Texte kosten Zeit, Geld, Nerven und im Zweifel Kunden.
  • Weil im Umgang mit Texten nicht der Geschmack des Einzelnen entscheiden sollte, sondern die Frage, ob der Text sein Ziel erreicht.
  • Wenn sich Ihre Kunden in Ihren Briefen und E-Mails wertgeschätzt fühlen, verdient Ihr Unternehmen mehr Geld.

Referenzen

Von Mensch zu Mensch: noch mehr Expertise

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