Unternehmensphilosophie

Warnmeldung

Mean Menu style requires jQuery library version 1.7 or higher, but you have opted to provide your own library. Please ensure you have the proper version of jQuery included. (note: this is not an error)

Unser Leitbild

  • Mit Hingabe machen wir das, was wir am besten können – das Verfassen außergewöhnlich guter Briefe.
  • Dabei wollen wir Bewusstsein schaffen für einen ebenso wichtigen wie vernachlässigten Baustein der Unternehmensidentität – die Korrespondenz (Corporate Correspondence).
  • Wir entwickeln jeden Geschäftsbrief zu einem Marken-Botschafter, der die Unternehmensphilosophie des jeweiligen Kunden betont.
  • Wir sprechen die Leser unserer Briefe rational und emotional an. Dadurch entsteht ein Gefühl von Vertrauen, ohne es in Worten sagen zu müssen.
  • Unsere Briefe stärken die Glaubwürdigkeit, weil sie auf billige Marketingsprüche verzichten. Stattdessen wirken sie nachhaltig auf einer tieferen Ebene.
  • Wir überraschen die Adressaten, weil empathische Briefe selten sind; vor allem wenn sie von einem Unternehmen kommen.
  • Wir entlasten unsere Kunden, weil sich Mitarbeiter nicht mehr mit dem Formulieren wichtiger Briefe quälen müssen. Die frei gewordene Zeit können sie besser nutzen.
  • Unsere Arbeit soll die Geschäftspost unserer Kunden revolutionieren und eine eigene, unverwechselbare Briefkultur schaffen.
  • Gesellschaftlich wollen wir mit unserer Arbeit dazu beitragen, ein nahezu verlorenes Kulturgut über die Zeit zu retten.
  • Lustvoll arbeiten wir mit unserer deutschen Sprache - nach dem Motto: „Gutes Deutsch ist einfach, klar und sinnlich. Und manchmal auch interessant.“

Unser Menschenbild

  • Unser Ideal ist eine menschliche Geschäftswelt, die sich auf die Bedürfnisse von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten zurückbesinnt.
  • Wir achten jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit und treten ihm freundlich und respektvoll gegenüber.
  • Ausdruck höchster Menschlichkeit ist die Wahrhaftigkeit.
  • Die sozial-ökologische Ausrichtung der Wirtschaft liegt uns besonders am Herzen. Vor jeder Investition prüfen wir, wie sich diese auf Mensch und Umwelt auswirkt.
  • Das BriefStudio positioniert sich offen zu brennenden Zeitfragen. Blauer Brief

Welche Verhaltensweisen sich aus unserer Unternehmensphilosophie ableiten, lesen Sie unter Brief & Siegel.

 
Sie haben noch Informationsbedarf?

Ehrlich und verbindlich

Zuverlässig, ehrlich und verbindlich – so leben wir unsere Unternehmensphilosophie.

Brief & Siegel