Die Dozentin

Das Schreiben ist meine Passion. Jeder Text sollte schon beim flüchtigen Lesen verstanden werden. Es soll wieder Spaß machen, einen Kundenbrief zu lesen. Und ich möchte endlich als Mensch wahrgenommen werden, wenn ich von einer Behörde Post bekomme.

Als Dozentin und Schreibtrainerin engagiere ich mich dafür, dass möglichst viele Menschen verständlich und empathisch schreiben lernen, damit eine wertschätzende Kommunikation in zwischenmenschlichen Beziehungen gelingen kann.

Deshalb richten sich meine Seminare an Menschen aller Hierarchiestufen, die mit der Außenwelt korrespondieren, die den schriftlichen Dialog mit ihrem Umfeld verbessern wollen und die durch einen respektvollen Schreibstil persönlich wachsen möchten.

Unternehmen und Organisationen können genauso an meinen Seminaren partizipieren (Inhouse-Schulung) wie Akademien und Weiterbildungseinrichtungen durch offene Seminare.

Warum mit mir?

  • Weil die Teilnehmer meiner Seminare lernen, verständliche, lebendige und authentische Texte zu schreiben.
  • Weil sie sich der Wirkung ihrer Texte bewusst werden, so ihre Empathie schulen und in ihrer Persönlichkeit wachsen können.
  • Weil meine Seminare als lehrreich und kurzweilig wahrgenommen werden, wie zahlreiche Teilnehmerstimmen belegen.
  • Weil jedes Seminar von Praxisbeispielen und Mustertexten lebt.
  • Weil ich in meiner Dozentenrolle gut mit Widerständen umgehen kann.
  • Weil ich eine engagierte und erfahrene Texterin und Rednerin bin, die ihre Expertise mit anderen teilen möchte.

Referenzen